Unsere Athleten

angermeier_thomas Angermeier Tom
Geburtsdatum 13.10.1984
Beruf Verkäufer-AMAG rolling
Motto: Dabeisein ist alles! Der Wille zur Tat zählt.
Wie zum Triathlon gekommen? Seit dem 1. Braunauer Triathlon Helfer, schließlich wollte ich selbst einen Triathlon machen
Warum der ATSV als Verein? Wo sonst? Bin ja ein Braunauer!
Sportliche Ziele Kleinere Ziele setzen um Erfolge zu feiern, anschließend die Ziele immer ein kleinwenig höher setzen… Traum: Ironman Hawaii
Sportlicher Werdegang 1. Staffel Bewerb mit 16, 1. Einzel Bewerb mit 18, danach noch ein paar mal Staffel und Einzel

bichler_josef Bichler Josef
Geburtsdatum 29.01.1953
Beruf Werkzeugmacher
Motto Mann ist nie zu alt
Wie zum Triathlon gekommen? Aus Neugierde ob ich dass auch kann
Warum der ATSV als Verein? Durch Hölzelwimmer Hermann
Sportliche Ziele Bis ins hohe Alter Triathlon machen
Sportlicher Werdegang Über Sprints- Kurz und Mitteldistanzen und Langdistanzen 2003 nach Hawaii und Clearwater

bruendl_thomas Bründl Thomas
Geburtsdatum 22.11.1975
Beruf Chemiearbeiter
Motto Freue dich über jeden Tag den du gesund bist
Wie zum Triathlon gekommen? Neugierde
Warum der ATSV als Verein? Nette und lustige Vereinskollegen
Sportliche Ziele Immer ins Ziel
Sportlicher Werdegang Fußball – Party – Fußball und Party – Couch – Recurvebogeschießen – Laufen – Schwimmen – Triathlon

Bründl Kathrin
Geburtsdatum
Beruf
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

kein_bild Burgstaller Maria
Geburtsdatum 07.10.1957
Beruf
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

buttinger_wolfgang Buttinger Wolfgang
Geburtsdatum 16.12.1953
Beruf Arbeiter
Motto Kette rechts!
Wie zum Triathlon gekommen? Nach Rennradfahren und Laufsport suchte ich eine neue Herausforderung
Warum der ATSV als Verein? War mein erster Verein
Sportliche Ziele Ironman Finish
Sportlicher Werdegang Multitalent in (fast) allen Sportarten

ertl_karl Ertl Karl
Geburtsdatum 27.08.1955
Beruf Technischer Angestellter
Motto Es ist nie zu spät
Wie zum Triathlon gekommen? Durch Hans Jörg Hager
Warum der ATSV als Verein? Durch versch. Nutzungen für das Training z. B: Frei-Hallenbad, …
Sportliche Ziele einen Ironman zu schaffen
Sportlicher Werdegang Mit 11 Jahren begann ich Fußball zu spielen, habe mich immer sportlich betätigt, von Tennis über Schifahren, Langlaufen, Laufen, bis ich dann endlich für mich den richtigen Sport gefunden habe: den Triathlon/ Beginn 1999

hager_hans Hager Hans-Jörg
Geburtsdatum 45 (27.12.1964)
Beruf Personal-Fitness TRAINER ( www.Fit-mit-Dir.at )
Motto Mens sana in corpore sano (In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist)
Wie zum Triathlon gekommen? Unbewusst übte ich nach meinem Unfall (1989 Gehirnblutung beim Skifahren) , ab ~1993 die Sportarten für Triathlon aus
Warum der ATSV als Verein? 1997 trat ich durch Peter Gattringer zum Verein bei, wo ich auch im Juni 97 den ERSTEN Triathlon finishte, und ich dann den Verein von 1998 – 2003 als Sektionsleiter führte…
Sportliche Ziele Qualifikation für den Ironman auf Hawaii…
Sportlicher Werdegang Erfolgreicher Finisher von bis dato 143 Triathlons – Sprint – Olympisch – Mittel – und Ironmandistanz (1997-2009) – 5 maliger Ausrichter des Braunauer SPRINTTriathlon… Teamteilnahme gemeinsam mit Christian Schmitzberger bei der 1. Tour Trans Austria 2008 (7 Tage Rad-Etappe über 764 Kilometer und 15.474 Höhenmeter) Meine Ironmanzeit (9:35:19)

peter_hnizdil Hnizdil Peter
Geburtsdatum 13.10.1954
Beruf
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

hoelzlwimmer_hermann Hölzlwimmer Hermann
Geburtsdatum
Beruf Schlosser/ Anlagenfahrer
Motto Fit, auch mit 50 +
Wie zum Triathlon gekommen? Da ich nach einem Lawienenunfall lange Zeit Probleme mit dem Laufen hatte, fing ich zum Radfahren an. Das war mir im Winter zu kalt und ich ging in der Mittagspause ins Wackerbad zum Schwimmen. Was sich daraus ergab, war TRIATHLON
Warum der ATSV als Verein? Gründungsmitglied der Sektion Triathlon
Sportliche Ziele Ein Schitourenrennen, Sprint- Triathlons
Sportlicher Werdegang Als Jung vom Lande begann mein sportliche Laufbahn natürlich mit Fussball. nach einiger Pause begann ich als Vorbereitung für größere Bergtouren mit Jogging

Lukas Hufnagel Hufnagel Lukas
Geburtsdatum 31.07.1989
Beruf Projektmanager
Motto Lean and Mean
Wie zum Triathlon gekommen? Nach erfolgloser (und viel zu langer) Fußballkarriere übers Laufen (Halbmarathon und Marathon) schlussendlich beim Triathlon gelandet
Warum der ATSV als Verein? Nähe zum Wohnort, gute Trainingsmöglichkeiten und jede Menge Erfahrung von der ich hoffentlich profitieren kann
Sportliche Ziele 2016: 70.3 Zell am See
Sportlicher Werdegang Fußball, Handball, Tennis, Basketball, Laufen, Laufen, etwas Schwimmen, mehr Schwimmen, Triathlon

jankowski_nicole Jankowski Nicole
Geburtsdatum 17.04.1980
Beruf Chemikerin
Motto No pain, no gain.
Wie zum Triathlon gekommen? Neugierde
Warum der ATSV als Verein? liegt am nächsten
Sportliche Ziele mich in allen Disziplinen verbessern
Sportlicher Werdegang zuletzt Bergsport und Bogenschießen, seit 2011 Triathlon

Kurt Junger Junger Kurt
Geburtsdatum 28.10.1968
Beruf Bautechniker
Motto Triathlon geht immer
Wie zum Triathlon gekommen? Freude am Schwimmen und Motivation beim Laufen
Warum der ATSV als Verein? kann ich nur empfehlen
Sportliche Ziele 2018: Mitteldistanz
Sportlicher Werdegang 2011 Beginn Fitnesstraining

kein_bild Kastl Sigrid
Geburtsdatum 11.04.1964
Beruf Ärtztin
Motto M. Gorki: „Talent, das ist der Glaube an sich selbst, an die eigene Kraft“, Karate Kid: „It´s all in your mind.“
Wie zum Triathlon gekommen? Habe immer schon sehr intensiv Sport betrieben, nach einem Besuch als Zuschauer bei einem (damals noch) Ironman in Roth habe ich den Beschluss gefasst: das kannst Du auch.
Warum der ATSV als Verein? gemeinsam macht´s mehr Spass…
Sportliche Ziele wieder fit werden für eine Langdistanz in 2014, ein paar schöne Radmarathons in 2013
Sportlicher Werdegang Leichtathletik, Schwimmen, Volleyball, Tennis, Squash, Laufen, Fahrradfahren, 2002 der erste Marathon und dann nach mehreren kürzeren Wettkämpfen die Langdistanz in Roth, 5 Langdistanzen, 4 Marathons

matejka_thomas Matejka Thomas
Geburtsdatum 01.09.1982
Beruf Student
Motto Viel hilft viel mehr hilft mehr
Wie zum Triathlon gekommen? Übern Jogo (Hans Jörg Hager)
Warum der ATSV als Verein? Wegen den lässigen Vereinskameraden/Freunden
Sportliche Ziele Weiß nicht genau… Jetzt mal den Ironman in Klagenfurt überleben
Sportlicher Werdegang Judo–> Fußball –>Tischtennis–> Marathon –> Triathlon

kein_bild Meingaßner Wolfgang
Geburtsdatum 11.08.1975
Beruf
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

Neumayr Harald
Geburtsdatum 02.10.1980
Beruf
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

niemoeckel_andy Niemöckl Andreas
Geburtsdatum 18.11.1972
Beruf Versicherungskaufmann
Motto Im Wettkampf niemals die Sinnfrage stellen
Wie zum Triathlon gekommen? durch den Burger Manni
Warum der ATSV als Verein? siehe oben
Sportliche Ziele immer alles geben was geht
Sportlicher Werdegang 2002 Altötting, und dann ging’s los

kein_bild Nitschke Martina
Geburtsdatum 09.10.1957
Beruf
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

kein_bild Oberwimmer Karl
Geburtsdatum 08.12.1941
Beruf
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

Roth Michael
Geburtsdatum 23.12.1975
Beruf Automatisierungstechniker
Motto Ein Ziel definieren und dann konsequent durchziehen
Wie zum Triathlon gekommen? Wollte vor meinem 40er noch einmal eine richtige körperliche Herausforderung
Warum der ATSV als Verein? Als Braunauer kommt nichts anderes in Frage
Sportliche Ziele Ironman Distanz bis 2019
Sportlicher Werdegang 2014 mit Triathlon-Training begonnen, 2015 erster Sprint (Rabenden), Olympische Distanz (Obertrum) und Halbdistanz (Zell am See)

Schmid Christian
Geburtsdatum
Beruf Physiotherapeut
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

schmidberger_klaus Schmidberger Klaus
Geburtsdatum 04.06.1958
Beruf Arzt (und trotzdem sauber)
Motto Aufgeben gibts ned
Wie zum Triathlon gekommen? Suchte sportlichen Ausgleich zum Beruf
Warum der ATSV als Verein? Bin guter Bekannter vom ATSV Obmann(Peter)
Sportliche Ziele 2009 Clearwater,und irgendwann Hawaii
Sportlicher Werdegang Über diverse Kurz- und Mitteldistanzen seit 2000,6-facher Ironman.

Schneider Claudia
Geburtsdatum
Beruf
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

kein_bild Schneider Samuel
Geburtsdatum 09.02.2005
Beruf Schüler
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

kein_bild Schneider Zoe
Geburtsdatum 01.08.2007
Beruf Schülerin
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

kein_bild Schneider Silas
Geburtsdatum 03.03.2009
Beruf Schüler
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

skapetze_michael Skapetze Michael
Geburtsdatum 27.10.1969
Beruf Kaufmann
Motto Immer Spaß haben
Wie zum Triathlon gekommen? Nach 3 Jahren Lauftraining suche ich eine neue Herausforderung. Karl Wimmer hat mich dann zum Triathlon überredet
Warum der ATSV als Verein? Durch das Frei- und Hallenbad super Vorraussetzungen
Sportliche Ziele Ironman
Sportlicher Werdegang Seit dem 6. Lebensjahr Leichtathletik und Fußball. Dann 14 Jahre Couch *g*. Seit 2000 Marathon und seit 2003 Triathlon

Stampfl Vera
Geburtsdatum 18.04.1977
Beruf Lehrerin
Motto Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller begonnen
Wie zum Triathlon gekommen? Triathlon ist für mich ein guter Ausgleich zum Alltag, powert mich aus, macht den Kopf frei und bietet mir viel Abwechslung
Warum der ATSV als Verein? Über einen kleinen Umweg zum Heimatverein
Sportliche Ziele Mein Ziel ist es, den Spaß und die Freude am Sport zu erhalten, glücklich zu sein, mit dem was ich mache und nebenbei schneller zu werden
Sportlicher Werdegang Joggen – Laufkurs – Laufen – diverse Halbmarathons – Schwimmkurs – erster Triathlon

starzengruber_ferdl Starzengruber Ferdinand
Geburtsdatum 15.04.1951
Beruf Lehrer & Kampfrichter
Motto Wer nicht rastet, rostet nicht(so schnell)!
Wie zum Triathlon gekommen? Suchte im Jahr 1985(!) neue Herausforderungen im Ausdauerleistungssport.
Warum der ATSV als Verein? Der ATSV bietet die ideale Basis für diesen Sport. Ziel: Die gesetzten Ziele mit Spaß, Erfolg und unfallfrei zu erreichen.
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang Seit meinem 13. Lebensjahr betreibe ich in versch. Disziplinen Leistungssport, zb Straßenradsport, Schilanglauf, Langstreckenlauf und seit immerhin 24 Jahren( mit 5 Jahren „Papapause“) Triathlon

Tischlinger Stefan
Geburtsdatum 29.04.1984
Beruf
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

wesp_klaus Wesp Klaus
Geburtsdatum 11.01.1963
Beruf IT-Reisender
Motto Es gibt kein schlechtes Wetter
Wie zum Triathlon gekommen? Über eine Staffelteilnahme bei einem Bergtriathlon
Warum der ATSV als Verein? Kontakte zu Braunauer Triathleten
Sportliche Ziele Klagenfurt wieder finishen
Sportlicher Werdegang Fußball – dann lang nichts – Laufen, Radfahren – Marathon – Schwimmen dazu – Triathlon seit 2004

wimmer_karl Wimmer Karl
Geburtsdatum 14.07.71
Beruf Gastronom
Motto pain is now – glory is forever
Wie zum Triathlon gekommen? 1996 als Spaß beim Braunauer Triathlon teilgenommen – seit dem Infiziert. „Leider“ noch nicht geheilt
Warum der ATSV als Verein? Heimatverbunden, örtlicher Verein
Sportliche Ziele Titel, Titel, Titel ……. !!!!!
Sportlicher Werdegang 1996 erstmals Teilnahme am Braunauer Triathlon.1997 erster Sieg in Anger, seitdem ungefähr 40 Einzelsiege bei Duathlons und Triathlon. 2000 – 2001 Triathlon Bundesliga beim TV Landau. Ca. 8 x Niederbayerischer Meister, 1 x Bayerischer Meister, 11 x Landkreismeister und 2007 Weltmeister AK 35.

wimmer_patrizia Wimmer Patrizia
Geburtsdatum 24.09.73
Beruf Angestellte
Motto Geht net, gibt`s net
Wie zum Triathlon gekommen? 1998 erstmals beim Höllerer See Triathlon teilgenommen. Durch familäre Umstände bleibt mir fast nichts anderes übrig
Warum der ATSV als Verein? Habe 1987 schon mit Leichtathletik begonnen und bin auch für den ATSV gestartet
Sportliche Ziele Ironman
Sportlicher Werdegang 1987 Leichtathletik, 1998 erster Triathlon, ab 2000. Marathon/Halbmarathon und Triathlon

winklhofer_anke Winklhofer Anke
Geburtsdatum 26.11.76
Beruf Reiseverkehrskauffrau
Motto Wer rastet der rostet
Wie zum Triathlon gekommen? Mit Michi immer ein bisschen mittrainiert
Warum der ATSV als Verein? Gleich um die Ecke
Sportliche Ziele Immer Fit bleiben
Sportlicher Werdegang Früher Volleyball, Mountainbiken, Spinning, Rennradfahren, zuletzt Kraulkurs…jetzt fehlt nur noch das perfekte laufen…..dann kann es losgehen :)

kein_bild Hier könnte Dein Name stehen!

Interessiert an einer Mitgliedschaft?

Melde Dich unter tribraunau@gmx.at!

Geburtsdatum
Beruf
Motto
Wie zum Triathlon gekommen?
Warum der ATSV als Verein?
Sportliche Ziele
Sportlicher Werdegang

Comments are closed.